Vergleichsportal für Strom, Gas, DSL, Kredite und Versicherungen
4,84 / 5 Sterne Auszeichnung
Vielen Dank für Ihr Top Vertrauen!
Tarifaufpasser
Kostenlose Beratung
07195 - 9299770-1
Startseite
Kreditanbieter
Norisbank Kredite

Norisbank Kredite

Norisbank Kredite - Ratgeber und Informationübersicht

Norisbank Kredite - Ratgeber und Informationübersicht
Bei der Norisbank handelt es sich um ein deutsches Kreditinstitut, dessen Hauptsitz sich in Bonn befindet. Seit dem Jahr 2006 ist die Bank ein Tochterunternehmen der Deutschen Bank und seit 2012 arbeitet sie ausschließlich als Direktbank.

Die Norisbank GmbH wurde im Jahr 1965 in Nürnberg gegründet. Damals wurde die Bank damals mit dem Ziel gegründet, die Kunden beim Warenerwerb aus dem Kaufhandel Quelle sowie aus den damals vorhandenen Tochtergesellschaften zu unterstützen. 4 Jahre nach der Gründung erfolgte dann die Umfirmierung in die Norisbank GmbH. Gleichzeitig wurde die Angebotspalette auch auf allgemeine Bankdienstleistungen, wie Giro- und Sparkonten, erweitert. 1984 gab es dann eine Fusion mit der Verbraucherbank GmbH aus Hamburg. Die Norisbank war auch einer der ersten Banken in ganz Deutschland, die einen Geldautomaten eingeführt und die erste Bank, die Online-Banking in Deutschland angeboten hat.

Nach 1997 erfolgte der Verkauf an die Bayrische Vereinsbank, Im Laufe dieser Aktion erfolgte dann eine Zusammenlegung mit der WKV Franken Bank GmbH und im Jahr 1997 kam dann die Hypo Service Bank mit dazu. Das war dann der Zeitpunkt, wo dann bei den Dienstleistungen auch Online-Kredite mit hinzugefügt wurden. Heute ist, wie erwähnt, die Norisbank GmbH ein Tochterunternehmen der Deutschen Bank mit Hauptsitz in Bonn.

Norisbank Kredite

Die Norisbank Kreditangebote beinhalten Kreditbeträge zwischen 1000 und 65000 Euro, die zur freien Verfügung eingesetzt werden können. Was die Rückzahlung der Norisbank Kreditangebote anbelangt, so stehen hier Laufzeiten von 12 Monaten bis maximal 96 Monaten zur Verfügung. Dabei richtet sich die Höhe der monatlichen Tilgungsrate bei Abschluss der Norisbank Kredite nach dem vom Kreditnehmer gewählten Zeitraum der Laufzeit. Je geringer die Rate ist, desto länger ist dabei die Laufzeit. Auf der Webseite der Bank steht auch ein Rechner für Norisbank Kredite zur Verfügung.

Mit Hilfe dieses Kreditrechners kann der Antragsteller seine Wunschrate für die monatliche Rückzahlung direkt online ermitteln. Je nach Vereinbarung, erfolgt bei einem Norisbank Kredit die Rückzahlung entweder zum 1. Oder zum 15. von einem Monat und wird in der Regel vom Referenz-Konto (Girokonto) des Kreditnehmers abgebucht.

Die dann im Kreditangebot enthaltenen Konditionen bei einem solchen Angebot von der Norisbank werden von ihr auf der Grundlage der vom Antragssteller vorlegten Unterlagen individuell festgelegt.

Ablauf Kreditantrag bei der Norisbank

Wenn auf der Webseite der Norisbank mit Hilfe des dort installierten Kreditrechners auf der Grundlage der Laufzeit sowie des Kreditbetrages die gewünschten Konditionen ermittelt worden sind, kann der Antrag dafür online gestellt werden. Sollte der Antragsteller oder die Antragstellerin bereits bei der Norisbank registriert sein, so muss nur die Kunden-Nummer eingegeben werden. Ansonsten müssen die persönlichen Daten in das dafür vorgesehene Online-Formular eingetragen werden. Auch werden hier Fragen über das monatliche Einkommen gestellt. Ebenfalls wird von der Norisbank aus die persönliche Einschätzung der Bonität des Antragstellers oder der Antragstellerin vorgenommen.

Die Bank will dadurch ihr persönliches Risiko minimieren, den nur wenn der Antragsteller oder die Antragstellerin die monatliche Tilgungsrate aus dem Einkommen problemlos über die gesamte Laufzeit hinweg einzahlen kann und keine negativen Einträge bei den SCHUFA-Daten vorliegen, erfolgt eine Zusage der Bank. Bei der Bank wird jeder Antrag für einen Kredit individuell geprüft.

Die weitere Verfahrensweise

Zusammen mit der Kreditbeantragung ist auch die Prüfung der Legitimation notwendig, wenn hier nicht bereits eine Kundennummer bei der Norisbank besteht. Hier werden von der Bank aus entweder das Video-Ident oder das Post Ident-Verfahren angeboten.

Bei dem Video-Ident-Verfahren wird die Identität online direkt geprüft. Hier ist ein gültiges Ausweisdokument (Reisepass oder Personalausweis) für das Video-Telefonat erforderlich. Wenn dieses Verfahren nicht in Anspruch genommen wird, steht dann noch das Post Ident-Verfahren zur Verfügung. Dabei wird dann von einem Mitarbeiter bei der Post dieses Ident-Verfahren in einer Postfiliale übernommen. Auch hier muss der gültige Reisepass oder Personalausweis vorlegt werden und danach werden die Antrags-Unterlagen von der Postfiliale aus an die Norisbank versandt.

Wenn dann die Norisbank den Kredit freigegeben hat, wird an den Antragsteller oder die Antragstellerin der Kreditvertrag übersandt. Dieser muss dann gegen gezeichnet werden und danach erfolgt die Überweisung des Kreditbetrages auf das angegebene Girokonto.

Restkreditversicherung

Von der Norisbank wird bei der Aufnahme eines Kredites auch eine Restkreditversicherung angeboten. Sinn und Zweck eines solchen Angebotes ist es, dass der Kreditnehmer vor Einkommensverlusten während der Laufzeit des Kredites geschützt ist. Wenn hier während der Laufzeit des Kredites ein Verlust des Arbeitsplatzes oder eine Arbeitsunfähigkeit entsteht, springt dann die Versicherung ein und übernimmt die restliche Rückzahlung des Kredites.

Wenn dann noch eine Absicherung für den Todesfall dabei ist, wird von der Versicherung der verbleibende Kreditbetrag abgelöst. Dadurch werden dann die Angehörigen nicht noch zusätzlich durch den Kredit belastet. Ein Abschluss einer solchen Versicherung ist freiwillig und nicht zwingend erforderlich.

Umschuldung mit Hilfe von einem Kredit bei der Norisbank

Bei der Norisbank besteht auch die Möglichkeit, bis zu 2 bestehende Kredite mit einem Kredit von der Norisbank abzulösen. Hierbei muss dann der Kreditnehmer eine Ablösevollmacht unterzeichnen und von der Norisbank wird dann die Überweisung für die Ablösung übernommen.

Adresse Norisbank GmbH
Reuterstr. 122
53129 Bonn

E-Mail: service@norisbank.de
Telefon: 030 31066005
www.norisbank.de

Inhaltsangabe
Primary Item (H2)
Der Tarifpanda-Newsletter: immer gut informiert!
(erforderlich)
usertagphonemagnifiermenuchevron-downchevron-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram